Unser Tennisclub feiert erfolgreiche Doppelclubmeisterschaft trotz Hitzewelle

Am vergangenen Hochsommer-Wochenende fanden auf der Tennisanlage Rheinau unter der Leitung von Patrick Schäpper die Doppelclubmeisterschaften statt. Trotz Temperaturen von über 30 Grad Celsius kämpften die Spielerinnen und Spieler in den Kategorien Mixed, Herren 45+ und Herren Aktive um den begehrten Titel.

Die Hitze stellte eine zusätzliche Herausforderung für die Teilnehmer dar, doch sie ließen sich nicht von ihrem Ziel abbringen. Das Spielniveau war hoch und die Zuschauer konnten spannende Matches verfolgen. Bei den Herren 45+ kämpften die erfahrensten Spieler um den begehrten Titel. Hier konnte sich das Duo Rothenberger/Rothenberger die Krone aufsetzen und den ersten Platz erringen. Auf dem zweiten Platz, landeten Shemsedini/Waldherr.

Nicht weniger spannend war die Kategorie der Herren Aktive. Hier zeigten die ambitionierten Spieler ihr Talent und ihre Ausdauer trotz der anhaltenden Hitze. Im Finale setzte sich das Team Malik/Bachmann gegen Villadsen/Eggenberger durch und sicherte sich den ersten Platz.

In der Mixed-Kategorie zeigten die Paare ihr Können und lieferten sich packende Duelle. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl konnte das Finale aus Zeitgründen nicht mehr am Sonntag ausgetragen werden. Dieses wird vor dem Interclub-Plausch Anlass Ende September nachgeholt. Im Finale stehen die Duo's Scheurer/Bachmann & Lippuner/Schlegel.

Der Tennisclub freut sich über die gelungene Veranstaltung und bedankt sich bei allen Teilnehmern, Organisatoren, Helfern und Zuschauern für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Die Doppelclubmeisterschaft war ein voller Erfolg und wird sicherlich im kommenden Jahr erneut stattfinden.

Hier gehts zum Fotoalbum der DCM 2023