Gelungener Rheinaucup 2023

Am Wochenende vom 11. bis 13. August 2023, von Freitagabend 18 Uhr bis Sonntagnachmittag spielten gut 35 Teilnehmer um jeden Punkt auf der Buchser Tennisanlage.

Bei zeitweilig sehr warmen Bedingungen konnten alle Partien auf der Anlage des Tennis-clubs Buchs bestritten werden. Leider wurden mangels Anmeldungen nicht alle der ausgeschriebenen Kategorien gespielt.

Das von Hans Rothenberger und Daniela Eberle bestens organisierte Turnier und das lukullische Angebot der Beiz unter der Leitung von Ilka Tschirky entlockte manchem Teil-nehmer ein grosses Lob. Über alle drei Tage konnten auch immer wieder interessierte Zuschauer bewirtet werden, die sich von den Spielen teilweise sehr beeindruckt zeigten.

Am Sonntagnachmittag prämierten die Organisatoren die Turnierbesten nach den Finalspielen mit den grosszügig gesponsorten Preisen der Firmen Tennisschule Illich, Helbling Herrenmode Buchs, Joseph Tennisplatzbau und Schützengarten Buchs.

Das Finale der Kategorie «Damen, Aktive R6/R9», gewann Kathrin Lippuner in 2 Sätzen gegen Melanie Lippuner-Wernli. Bei den «Herren 35+, R6/R9» gewann Peter Kieber seinen Final ebenfalls in 2 Sätzen gegen Konrad Spichartz. In der Kategorie «Herren 55+, R5/R9» gewann Markus Nobile das Finalspiel in 2 Sätzen gegen Christian Gloor und das Finalspiel zwischen Christian Augsburger und Werner Göldi in der Kategorie «Herren 65+, R6/R9» endete mit einem 2-Satz-Sieg für Christian Augsburger.

Hier geht's zum Fotoalbum