Juniorentraining, neues Juniorenkonzept und der Junioren-Interclub 2018

Juniorentraining 2018

Das diesjährige Training hat erfolgreich nach den Frühlingsferien am 23. April 2018 begonnen! Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen und möchten uns an dieser Stelle auch bei den Eltern für Ihre Bemühungen und für die durchgehende Unterstützung ihrer Kinder im wunderschönen Tennissport bedanken!

Unser Training wird durch die Tennischule Illich (Fred und Céline Illich) geführt. Die Tenniskarriere unserer Sprösslinge beginnt mit dem Pulcino-Tennis, welches Céline Illich mit grossem Know-How und Vermittlungsvermögen durchführt. Das Pulcino-Training ist an Kinder im Kindergartenalter gerichtet. Weitere Details und Impressionen können unter folgender Webseite eingesehen werden: www.kidsnmore.ch. Ab ca. 7 Jahren (je nach Spielstärke) beginnen unsere Juniorinnen und Junioren mit dem Clubtraining. Der Tennisunterricht wird hier in abwechslungsreichen und attraktiv verpackten Spielformen, in welchen Technik- und Taktikübungen einbezogen werden, vermittelt.

Probetrainings sind jederzeit möglich und natürlich gratis!

Juniorenkonzept 2018

Wir haben für das Jahr 2018 eine Änderung des Konzepts vorgesehen. Das Juniorentraining wurde mit Hilfe der Tennisschule Illich und dem Tennisclub Grabs neu konzeptioniert. Die Zusammenarbeit der vorhergenannten Parteien, wie auch die damit verbundene gemeinsame Trainingsoptimierung wird intensiviert. Ziel des neuen Konzepts ist es, die Freude am Tennisspiel innerhalb nach Spielstärke und Alter eingeteilten Gruppen, zu fördern.

Der Einfachheit halber werden neu die Trainings den Schulsemestern angeglichen. Aufgrund dieser Umstellung gibt es einmalig eine Zwischenphase, welche sich vom 23. April 2018 bis zum 06. Juli 2018 erstreckt (Frühlings- bis Sommerferien). Nach den Sommerferien beginnt dann wie in der Schule das erste Semester.

Kosten für das Training:
CHF 420.00 pro Jahr (Rechnungsstellung halbjährlich pro Semester je CHF 210.00)

Diesjährige Trainingszeiten

Die diesjährigen Trainingszeiten finden Sie unter der Seite Trainingsbetrieb:
www.tc-buchs.ch/junioren/trainingsbetrieb

Junioren-Interclub 2018

Für den diesjährigen Junioreninterclub konnten wir 2 Mannschaften aufstellen. Einmal eine U12 Mannschaft, wie auch eine U10 Mannschaft. Das bereitet uns Freude und wir möchten uns bei den Teams für ihren Einsatz und ihr Engagement herzlich bedanken! Wir freuen uns natürlich immer über die aktive Teilnahme unserer Junioren am Juniorentraining, -interclub, an Turnieren, wie auch an allgemeinen Clubanlässen!

Bei Fragen oder Unklarheiten zum Thema Interclub steht der Vorstand (Juniorenleiter), wie auch das Trainerteam Fred und Céline Illich jederzeit gerne zur Verfügung.

Für weitere Informationen oder Auskünfte können Sie sich gerne an unseren Juniorenleiter unter folgenden Kontaktdaten wenden.

Damir Rajic