Juniorenclubmeisterschaften / Familientag 2017

Am Samstag 19. August fand für die Junioren des Tennisclub Buchs der Höhepunkt der Saison statt – die Juniorenclubmeisterschaft. Die 58 Kinder wurden aufgrund ihrer Spielstärke in 14 Gruppen eingeteilt. Der Spielmodus sah vor, dass innerhalb der Gruppe jeder gegen jeden antritt und so der Gruppensieger erkoren wird. Die einzelnen Partien waren teilweise sehr umkämpft und nicht nur die Kinder selber, sondern auch die anwesenden Eltern und Verwandten hatten mit der Nervosität zu kämpfen. Kein Punkt wurde geschenkt und so zogen sich gewisse Partien sehr in die Länge. Alle Teilnehmer können zufrieden mit der gezeigten Leistung sein und die Medaille oder den Pokal zu Hause stolz präsentieren.

Die Juniorenclubmeisterschaft wurde mit einem tollen Mittagessen und dem Rangverlesen abgeschlossen. Das Wetterglück war dieses Jahr auf unserer Seite und wir konnten den ganzen Anlass im Trockenen durchführen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und ihren Eltern und dem tollen Helfer-Team. Fotos zu diesem Anlass findet ihr unter www.tc-buchs.ch/club/fotoalbum/2017/category/121-juniorenclubmeisterschaften-2017

Gruppensieger:

Kücken: Elisa Bajsini