Junioren-Clubmeisterschaften 2016

Nun ist der Höhepunkt der Tennissaison 2016 für die Junioren auch schon wieder Geschichte. Wir haben am Samstag, 20. August die Juniorenclubmeisterschaft und den Kinder- und Familientag bei tollstem Wetter durchgeführt. Die teilnehmenden Junioren konnten ihr erlerntes Tenniskönnen an diesem Tag ihren Eltern, den Geschwister und Freunden zeigen. Die Gruppenspiele waren teilweise sehr eng. Es wurde fair um jeden Punkt gekämpft. Die 5 Gruppenklassemente sind unten angehängt.

Neben den Entscheidungen auf dem Tennisplatz konnten alle Kinder (auch diejenigen, welche noch nicht Tennis spielen) ihr sportliches Talent beim Postenlauf unter Beweis stellen: Schnelligkeit, Sprungkraft, Geschicklichkeit, Zielgenauigkeit und auch etwas Geduld waren dabei gefragt. Diese Aktivitäten machten hungrig und durstig. Da kamen die Hot-Dog’s und die bereitgestellten Getränke zum Mittag gerade recht. Mit dem Rangverlesen in den einzelnen Disziplinen ging dieser unvergessliche Tag zu Ende. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und ihren Eltern, den tollen Helfern und unseren geschätzten Sponsoren für die tollen Pokale – was gibt es Schöneres, als diese glänzenden Augen zu sehen, wenn sie ihren verdienten Pokal erhalten.

Tennisklassement (alle)

Gruppe 1:  Gruppe 2: Gruppe 3: Gruppe 4: Gruppe 5:
Ivo Kanev Julia Seitl Antonio Ros Puhiza Murati Anita Gebelein
Filip Roijek Ursina Gebelein Dominik Gebelein Ana Skenderi Siana Tuncheva
Friedrich Liebold Lisa Kaufmann Ivo Volic Anna Good Anna Seitl
  Valentina Efthimiou Jonas Hegelbach Sophia Efthimiou
        David Raijek
        Daria Tuncheva

Postenlaufklassement (Podest)

Jungs: Mädchen:
Dominik Gebelein Lisa Kaufmann u. Giovanna Bevivino
Friedrich Liebold