Informationen für Junioren für die Saison 2024

Liebe Juniorin, Lieber Junior

Der Tennisclub Buchs bietet dir eine optimale Trainingsanlage mit 6 Sandplätzen mit Flutlicht sowie ein großartiges Clubhaus mit einer wunderschönen Aussenanlage.

Als Junior-Mitglied im Tennisclub Buchs wirst du Teil einer Gemeinschaft, die nicht nur das Tennisspiel fördert, sondern auch Werte wie Fairness, Teamgeist und persönliche Entwicklung.

Als Junior-Mitglied hast du auch gewisse Rechte:

1. Training und Weiterentwicklung:

Junioren haben das Recht auf qualifiziertes Training, das auf ihre individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dies umfasst sowohl technische als auch taktische Aspekte des Spiels.

2. Teilnahme an Veranstaltungen:

Von Turnieren bis zu sozialen Veranstaltungen bietet der Club zahlreiche Möglichkeiten zur Teilnahme, um Erfahrungen zu sammeln und die Gemeinschaft zu stärken.

3. Zugang zur Clubanlage:

Junioren haben freien Zugang zu den Tennisplätzen und zum Clubhaus, um ihre Fähigkeiten außerhalb der Trainingszeiten zu verbessern Die Junioren dürfen die Plätze immer nutzen, jedoch haben ab 18:00 Uhr Aktivmitglieder den Vorzug, falls keine Plätze mehr frei sind. Junioren ab 16 Jahren sind immer spielberechtigt.

Als Junior-Mitglied bekommst du ein eigenes magnetisches Namensschild, welches du bei einer Platzbelegung an der Belegungstafel anbringst, die an der Clubhauswand auf der Terrasse angebracht ist. Nach Beendigung des Spiels musst du dein Namensschild wieder an die Tafel im Clubhaus zurückbringen.

Falls gewünscht, kannst du als Junior-Mitglied über deine Eltern einen eigenen Schlüssel (Depot: CHF 50.-) erwerben, mit der Pflicht, dass du nach Spielende die Plätze wieder abschliesst, wenn keine direkt nachfolgenden Spieler ersichtlich sind. Melde dich hierzu direkt bei unserem Damir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Unterstützung der Junior-Mitglieder durch den Tennisclub Buchs

Der Tennisclub Buchs unterstützt die Junior-Mitglieder mit 30% der Trainingskosten. Als Vereinsmitglied hast du nicht nur Rechte, sondern wir erhoffen uns von dir auch eine Teilnahme an den Clubmeisterschaften Junioren am 14. September 2024. Du hast dabei die Gelegenheit dich mit deinen Vereinskollegen zu messen. Wir freuen uns jetzt schon auf viele spannende und interessante Matches.

Des Weiteren würden wir es begrüssen, wenn du uns bei dem einen oder anderen Event helfen könntest (z.B. Buchs4Kids, 15. Juni 2024 oder KiJuTag im OZ Flös, 15. September 2024). Dazu sind alle Junioren-Mitglieder ab 12 Jahren herzlich willkommen.

Einladung zur Platzeröffnung am Samstag, 20. April 2024

Wir laden alle Junioren-Mitglieder zur feierlichen Eröffnung unserer Tennisplätze für die neue Saison ein! Dieses Ereignis ist der perfekte Start in eine aufregende Tennissaison und bietet die Chance, Freunde zu treffen, neue Mitglieder kennenzulernen und natürlich Tennis zu spielen.

Beginn ist ab 13:30 Uhr mit einem Plausch Turnier.

Ab 16:00 Uhr findet dann ein Apéro statt, welcher auch bei schlechtem Wetter durchgeführt wird.

Wir freuen uns darauf, mit dir eine fantastische Tennissaison zu beginnen!

Lukas Bachmann (Präsident Tennisclub Buchs)
Simone Hofmann (Juniorenleitung Tennisclub Buchs)