Mit frischem Blick in die Zukunft - Bericht zur Generalversammlung 2023

Dieses Wochenende fand im Buchserhof die Generalversammlung des Tennisclubs Buchs statt. Der abtretende TCB-Präsident Hans Rothenberger konnte nach zwei Corona-Jahren ohne physischer GV nun wieder rund 50 Clubmitglieder im Buchserhofsaal begrüssen.

Hans Rothenberger blickte auf die letzte Saison zurück und erklärte mit welchen Schwierigkeiten der Club nach Corona zu kämpfen hatte. Einerseits kamen unerwartete Investitionen auf den Club zu anderseits hatte der Verein Schwierigkeiten die Clubanlässe attraktiv auszurichten, so dass eine grosse Teilnehmerzahl auf der Tennisanlage Rheinau anzutreffen war.

Neuwahl Präsident und weitere Wahlen

Da Hans Rothenberger als Präsident zurücktritt, Orlando Schlegel auch aus dem Vorstand ausgetreten ist, mussten natürlich auch die Ressorts wieder mit neuen Kräften besetzt werden. Als neuer Präsident wurde Lukas Bachmann, der derzeitige Kassier, gewählt. Zudem wurden die langjährigen Clubmitglieder Patrick Schäpper und Robin Egeter neu in den Vorstand gewählt.

Alle bisherigen Vorstandsmitglieder, die weiterhin im Vorstand sind, wurden in den Bestätigungswahlen auch wieder gewählt.

Verdankungen und Ehrungen
Für den unermüdlichen und langen Einsatz für Sport-verein-t wurde vom Vorstand Peter Büchler und das Vorstandsmitglied Mario Rajic verdankt.

Zudem hat sich der Vorstand entschieden den abtretenden Präsidenten Hans Rothenberger zum Ehrenmitglied zu ernennen, was auch dann von den Clubmitgliedern klar bestätigt wurde.

Nach dem offiziellen Teil wurde die Generalversammlung mit einem gemütlichen Nachtessen abgerundet.

Hier geht's zum Fotoalbum der Generalversammlung 2023