Information bzgl. Platzbelegung im Tennisclub

Geschätzte Mitglieder

Die Interclubsaison ist vorbei und es nahen die Sommerferien.

Ich bekomme immer wieder Anfragen von Junioren, ob sie die Plätze nutzen dürfen:

ihr dürft dies so oft ihr wollt. Dafür seid ihr Mitglied bei uns im TC Buchs.

Bestellt euch dazu am besten einen Schlüssel bei unserem Kassier Damir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / Depot von CHF 50.--).

Damit wir einen geregelten Spielbetrieb gewährleisten können, bitte ich sämtliche Mitglieder unsere Regeln für die Platzbelegung zu beachten.

Die wichtigsten Punkte daraus:

1. Spielberechtigt sind:
    1. Personen mit Namensschild (Aktive, Junioren, Schnupperi, etc.)
    2. Gäste und Passivmitglieder, die in der Gästeliste eingetragen sind (der Eintrag ist zwingend vor Spielbeginn zu machen und mindestens die Startzeit einzutragen)
    3. Weitere Ausnahmen können vom Vorstand genehmigt werden
  2. Die Platzreservation erfolgt über die Belegungstafel auf der Terrasse
  3. Unabhängig von der Auslastung der Plätze sind die Namensschilder anzubringen
  4. Reservationen sind möglich, sobald die Spielberechtigten auf der Anlage anwesend sind
  5. Die Spielzeit beträgt 45 Minuten beim Einzel (2-3 Personen) und 75 Minuten für Doppel (4 Personen)
  6. Reservationen für Tennislehrer, offizielle Trainings, Interclubspiele, Turniere, etc. haben Vorrang und sind vom Vorstand zu bewilligen

Wir haben in den letzten Wochen leider festgestellt, dass vermehrt Personen die Plätze genutzt haben, die gemäss erstem Punkt dazu nicht berechtigt waren.

Wir bitten daher sämtliche Mitglieder, auf Transparenz im Spielbetrieb zu achten. Hält sich jemand nicht an die Regeln, bitte ich euch, die Person freundlich darauf hinzuweisen und mir allfällige Verstösse zu melden.

Ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Saison und hoffe auf zahlreiche Teilnehmende an den kommenden Anlässen:

Beste Grüsse
Lukas